[Bonn] 01.-03.10.2011 Gegen die Einheitsfeierlichkeiten


Hierzu dokumentieren wir den Aufruf des Bündnis gegen die Einheitsfeierlichkeiten:

FRIEDE.FREUDE.EIERKUCHEN?
Gegen Einheitsfeier und NRW-Tag

Vom 1. bis 3. Oktober feiern sich die deutsche Nation und das Bundesland NRW in Bonn. Drei Tage lang soll beim „Deutschlandfest“ Friede.Freude.Eierkuchen (das original Motto lautet: „Freiheit, Einheit, Freude“) zelebriert werden. Auf der „prächtigen Festparade“ „Freue Dich Deutschland!“ wird wieder mal, aber in zunehmend grotesker Form, die jährliche Inszenierung des Burgfriedens von Staat, Nation und Volk aufgeführt. Klar, bei dieser Reihe an schönen Veranstaltungen dürfen auch wir nicht fehlen, um unsere Meinung zu Deutschland lautstark zu formulieren. Wir stellen eins klar: Ihr könnt uns mal mit eurer Standortpolitik. Wir machen für Deutschland keinen Finger krumm!

[weiterlesen auf friede-freude-eierkuchen.net]

Kommentare geschlossen